Altena. Der SC „Gut Naß“ Altena stellte bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen über die langen Strecken bei den Masters zwei Kreismeister und einen Vizemeister. Die Wettkämpfe wurden im Seilerseebad in Iserlohn ausgetragen und von Schlettenhofer SV sowie dem Schwimmverein Iserlohn 95 ausgerichtet. Zwölf Vereine aus dem Märkischen Kreis nahmen daran teil.


Der SC „Gut Naß“ ging mit drei seiner Seniorenschwimmer an den Start. Götz Hübenthal, der in seiner Altersklasse 45 bereits 2010 und 2011 über 400 m Lagen  Südwestfalenmeister geworden war, holte sich jetzt auch den Kreismeistertitel in dieser Disziplin. Mit der Zeit von 6:49,51 war er sogar um 11,23 Sekunden schneller, als bei seinem letzten Wettkampf. Jörg Beckmann und Martin Kröber absolvieren zwar seit einigen Jahren schon ein intensives Training auf der langen Strecke, die Kreismeisterschaften waren aber  für beide nach langer Zeit überhaupt wieder die erste Teilnahme an überörtlichen Wettkämpfen. Beide schwammen in Iserlohn mit bestem Erfolg die 800-m-Freistil-Strecke. Dabei errang Jörg Beckmann in der Altersklasse 45 in der Zeit von 11:27,56 den Meistertitel. Martin Kröber (AK 40) wurde in 13:46,72 Vizemeister. (HL)

Foto: Götz Hübenthal holte einen von zwei Kreismeistertiteln für den SC „Gut Naß“ in die Burgstadt