Die 15 Schwimmerinnen und Schwimmer, die am Samstag beim SV Plattenberg e.V. an den Start gingen, konnten bei insgesamt 42 Starts und zwei Staffeln einen ersten Platz, vier zweite Plätze und drei dritte Plätze erzielen. Bei  24 Starts wurden sogar neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Da es nicht so oft vorkommt, dass die Jugendmannschaft gemeinsam mit den Senioren schwimmt, freute sich das Team besonders über des zweiten Platz bei der der 4x 50m Lagen Staffel den Götz Hübenthal und Klaus Ströbel  zusammen mit  Tim Göbel und Matthias Groß erzielten.

gn_aquamagis2015_1

Jugendmannschaft des SC Gut Nass Altena von links nach rechts: Hinten: Julia Göbel, Tim Göbel Moritz Buczek, Michael Groß, Ben Scheuermann, Dustin Dobrinsky, Lukas Landgraf John Dobrinsky (liegend) vorne: Maili Witzel und Anna-Lena Haarhaus

Bei der 4x 50m Freistilstaffel erreichten Michael Groß, Ben Scheuermann, Lukas Landgraf und Dustin Dobrinsky den siebten Platz. Tim Göbel (Jg. 1995) konnte bei seinen drei Starts gleich drei Medaillen erzielen, mit zwei dritten Plätzen in 50m Brust und 50m Freistil und einem zweiten auf 50m Schmetterling war er damit ebenso zufrieden, wie Teamkollege Matthias Groß (Jg.1994), der bei zwei Stars zwei Medaillen holte. Er wurde auf 50m Freistil Zweiter und auf 50m Schmetterling Erster.

Eine Silbermedaille auf 50m Freistil und eine Bronzemedaille auf 100m Lagen konnte Dustin Dobrinsky (Jg.2001) noch beisteuern. In der Gesamtwertung wurde der SC Gut Nass Altena 18. von 27 Mannschaften. Eine Leistung, mit der die Mannschaft und die Trainerinnen Sandra Lehr und Gerhild de Wall angesichts der zahlreichen und starken  Konkurrenz und der vielen neuen Bestzeiten des Team durchaus sehr zufrieden sind.

Die Leistungen des Schwimmerinnen und Schwimmer  im Einzelnen:

John Dobrinsky (Jg. 2005) wurde auf den 50m Brust und den 50m Rücken jeweils Neunter und auf 50m Freistil 11. Dabei konnte er seine Zeit im Rückenschwimmen  um eine Sekunde verbessern.

Maili Witzel (Jg. 2003) erzielte auf 50m Schmetterling mit neuer Bestzeit den 19. Platz. Auf 50m Brust wurde sie 21. und auf 50m Freistil 25.

Anna-Lena Haarhaus (Jg. 2002) ist erst seit kurzem bei der Wettkampfmannschaft dabei. Bei ihrem ersten Start in Rückenlage wurde sie auf 50m 16. Auf 50m Freistil wurde sie mit einer neuen Bestzeit 15.

Julia Göbel (Jg. 2001) konnte ihre Zeiten auf 50m Schmetterling und auf 50m Freistil erneut verbessern, wobei sie in der Disziplin Schmetterling 13. und im Freistil 17. wurde.

Catalina Rix Mendoza (Jg. 2001) Wurde jeweils mit neuen Bestzeiten auf 50m Rücken Zehnte und auf 50m Freistil 11. Auf 50m Brust wurde sie 11. und auf 50m Schmetterling 14.

Dustin Dobrinsky(Jg. 2001) startete fünf Mal. Auf 50m Brust wurde er Achter, auf 50m Rücken mit einer neuen Bestzeit Vierter, auf 50m Schmetterling ebenfalls mit Bestzeit  Achter, auf 50m Freistil Zweiter und beim 100m Lagenschwimmen mit neuer Bestzeit Dritter.

gn_aquamagis2015_2

4x 50m Freistilstaffel. SC Gut Nass Altena auf dem zweiten Platz. Tim Göbel, Matthias Groß, Klaus Ströbel und Götz Hübenthal

Michael Groß (Jg. 2001) absolvierte ebenfalls fünf Starts. Er wurde mit neuer Bestzeit auf 50m Brust Neunter, auf 50m Rücken ebenfalls mit Bestzeit Zehnter, auf 50m Schmetterling ebenfalls Zehnter, auf 50m Freistil Neunter und im 100m Lagenschwimmen mit neuer Bestzeit  Fünfter.

Ben Scheuermann (Jg. 2000) erzielte in den Disziplinen 50m Brust, 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen neue Bestzeiten. Er wurde auf 50m Brust 15., auf 50m Rücken 14., auf 50m Schmetterling 12., auf 50m Freistil 17. und auf 100m Lagen Neunter.

Lukas Landgraf (Jg. 2000) konnte bei fünf Starts vier neue Bestzeiten erzielen. Er wurde auf 50m Brust mit neuer Bestzeit 13., auf 50m Rücken ebenfalls 13., auf 50m Schmetterling mit einer neuen Bestzeit 13., auf 50m Freistil mit Bestzeit Zehnter und beim 100m Lagenschwimmen mit Bestzeit Achter.

Tim Göbel (Jg. 1995) erzielte mit drei Starts drei Medaillen. Er wurde jeweils Dritter auf 50m Brust und Freistil und mit neuer Bestzeit Zweiter auf 50m Schmetterling.

Moritz Buczek (Jg.1995) erreichte jeweils mit neuen Bestzeiten auf 50m Brust und Freistil nur einige Hundertstel langsamer als sein  Teamkollege Tim Göbel jeweils den vierten Platz.

Matthias Groß (Jg.1994) holte bei seinen zwei Starts zwei Medaillen. Er wurde auf 50m Freistil  Zweiter und auf 50m Schmetterling Erster.