Klein aber fein. Der SC Gut Nass Altena freut sich über tolle Erfolge beim 40. Nachwuchsschwimmfest und 8. Sparkassen-Junior Cup 2017 der Wasserfreunde Finnentrop. Auch in den Ferien waren einige Schwimmerinnen des SC Gut Nass Altena aktiv und die vier Mädchen erzielten am letzten Feriensonntag mit neun Starts sechs neue Bestzeiten und vier Medaillen.

Beim Veranstalter, der auch regelmäßig das Schwimmfest des SC Gut Nass Altena mit seinen Aktiven besucht, fühlte sich das Team herzlich willkommen und auch wohl. Umso mehr freuten sich die Jugendtrainerinnen Gerhild de Wall und Sandra Lehr gemeinsam mit Betreuerin Sina Schmidt über die Erfolge ihrer Schützlinge:

  • Lia Witzel (Jg. 2005) wurde mit einer neuen Bestzeit 11. auf 100m Brust und 12. auf 100m Freistil.
  • Maili Witzel (Jg. 2003) wurde mit zwei neuen Bestzeiten in den Disziplinen 100m Brust und 100m Freistil jeweils Fünfte.
  • Julia Göbel (Jg. 2001) holte mit drei Bestzeiten gleich dreimal Silber. Sie absolvierte die 200m Lagen, 100m Schmetterling und 100m Freistil.
  • Melissa Martine de Wall (Jg. 1999) wurde auf 200m Lagen Vierte und holte Bronze auf 100m Freistil.

Natürlich ruhen sich die Sportlerinnen nicht auf diesen Ergebnissen aus, sondern trainieren gleich am Montag weiter, um auch zukünftig nach und nach die eigenen Zeiten zu verbessern. Schließlich beginnen schon am kommenden Freitag, dem 10.11. um 19:00 Uhr die Vereinsmeisterschaften, an denen alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Fortgesetzt werden die Vereinsmeisterschaften dann ebenfalls um 19:00 Uhr am darauffolgenden Freitag, dem 17.11. Für alle, die an einem oder beiden der Termine nicht teilnehmen können, besteht schließlich noch am Freitag, dem 24.11. um 19:00 Uhr die Möglichkeit verpasste Disziplinen nachzuholen. Während die langen Strecken von 800m für die Frauen und 1500m für die Männer noch im Freibad ausgetragen wurden, so stehen nun die 50m und 100m Strecken im Dahler Hallenbad auf dem Programm.