Kleine Schwimmer freuen sich über große Fortschritte. Der SC Gut Nass Altena war am Samstag mit sieben Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2006-2003 beim Nachwuchsschwimmfest des SV 08 Werdohl vertreten. Dabei erschwammen die Sportler zwei Medaillen und 15 Platzierungen unter den Top 10. Bei 12 Starts erzielten die jungen Wettkämpfer neue persönliche Bestzeiten.

werdohl20016

Insgesamt war es ein sehr anstrengender aber erfolgreicher Tag im gut besuchten Hallenbad am Riesei.

  • Maili Witzel (Jg. 2003) absolvierte mit insgesamt fünf Starts das größte Pensum. Sie wurde Sechste auf 50m Freistil, jeweils Fünfte auf 50m Schmetterling und 50m  Rücken und jeweils Vierte auf 100m Lagen und 50m Brust.
  • Lia Witzel (Jg.2005) erzielte bei drei Starts gleich drei neue Bestzeiten. Sie wurde 12. auf 50m Freistil, 11. auf 50m Rücken und 10. auf 50m Brust.
  • Viviana Ohlhoff (Jg. 2005) trat in vier Disziplinen an. Sie wurde Neunte auf 50m Rücken, jeweils Fünfte auf 50m Freistil und 100m Lagen und holte auf den 50m Brust sogar eine Bronzemedaille. Ihre Meldezeiten im Brustschwimmen und Freistil konnte sie dabei deutlich unterbieten, während sie sich zum ersten Mal an die 100m Lagen herantraute.
  • Moritz Lapp (Jg. 2005) erzielte auf 50m Freistil den 12. Platz und wurde auf 50m Brust Siebter, während sein Zwillingsbruder
  • Florian Lapp (Jg. 2005) es schaffte sich in diesen beiden Disziplinen noch ein wenig zu steigern und knapp vor seinem Bruder auf 50m Freistil 11. und auf 50m Brust Sechster wurde.
  • Marie Haarhaus (Jg. 2006) wagte sich zum ersten Mal auf die 100m Lagen Strecke und holte damit die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang. Außerdem wurde auf 50m Rücken und 50m Freistil jeweils mit einer neuen Bestzeit Fünfte und auf 50m Brust Sechste.
  • Luis Klauke (Jg. 2006) wurde auf 50m Freistil Zehnter und auf 50m Rücken Elfter. In beiden Disziplinen gelang es ihm seine Meldezeiten deutlich zu unterbieten, in der Rückenlage sogar um über 14 Sekunden.

Die Jugendtrainerinnen Sandra Lehr und Gerhild de Wall waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Sie wissen aus dem Training, dass die Kinder auch noch mehr können. Dem einen oder anderen fehlt aber im Moment noch ein wenig der Mut, auch mal in Rückenlage auf einem Wettkampf zu schwimmen. Damit das nicht so bleibt, wird natürlich ab Montag wieder fleißig weiter trainiert.