Der SC Gut Nass Altena war mit 18 Mitgliedern bei den Stadtmeisterschaften vertreten. Die Jüngsten im Team waren dabei Maya Brücker, Celine Marie Heinemann und Luis Klauke. Alle drei sind im Jahr 2006 geboren. Celine Marie Heinemann erzielte in Brust und Freistil jeweils den zweiten Platz in der Jahrgangswertung.

IMG_7387

Stadtmeisterschaften 2015

Maya Brücker wurde in diesen Disziplinen jeweils Dritte und schwamm auch noch die Rückenlage, in der sie Zweite wurde. Im Jahrgang 2005 lieferten sich die Zwillinge Moritz und Florian Lapp ein knappes Rennen. Während Florian in Rückenlage Erster vor seinem Bruder wurde, wurde Moritz Erster im Brustschwimmen. Florian wurde außerdem noch Zweiter im Freistil. John Dobrinsky schlug als erster in Delfin und Freistil an und wurde Dritter im Brustschwimmen. Melissa Eilbrecht (Jg. 2004) siegte in den Disziplinen Freistil und Rücken und wurde im Brustschwimmen Zweite. Maili Witzel (Jg. 2003) wurde in Brust und Delfin Zweite, in Rücken und Freistil Dritte ihres Jahrgangs.

Anna Lena Haarhaus wurde in allen vier Disziplinen konkurrenzlos Jahrgangserste. Im Jahrgang 2001 gelang es Catalina Rix Mendoza in allen vier Disziplinen als Erste ins Ziel zu kommen. Sie schaffte es in der Gesamtwertung der weiblichen Jugend auf Rang 3 aufgrund ihrer hervorragenden Zeit auf 50m Freistil. Dustin Drobrinsky erzielte ebenfalls auf der 50m Freistilstrecke eine sehr gute Zeit und wurde ebenfalls dritter Stadtmeister in der Jugendwertung. Dabei lag er mit seiner Zeit im Jahrgangsvergleich nur drei Hundertstel unter der Zeit von Mattheos Kounatidis. In der Jahrgangswertung wurde er somit im Freistil Erster, in Brust und Rücken Zweiter und in Delfin Vierter.

Michael Groß (Jg. 2001) startete in allen vier Disziplinen und wurde vier mal Vierter.  Jana Lea Cappellacci (Jg. 2001)startete in Brust, Rücken und Freistil und wurde in allen Disziplinen Zweite. Biggi Dobrinsky (Jg. 1973) wurde in der AK 40 jeweils Erste auf Brust, Rücken und Freistil und erzielte in der Gesamtwertung der Masters damit den fünften Platz. Bärbel Opderbeck (Jg. 1960) wurde in Brust und Freistil Erste und schaffte es auf Platz vier bei den Masters in der Gesamtwertung. Maik Dobrinsky (Jg. 1972) wurde in der AK 40 in allen vier Disziplinen Erster und vierter Stadtmeister. Schließlich wurde auch Lutz Boelter (Jg. 1953) auch in  seiner Altersklasse in allen vier Disziplinen Erster und Fünfter in der Gesamtwertung.

Alle  Schwimmer und natürlich auch die Jugendtrainerinnen Gerhild de Wall und Sandra Lehr waren mit den Ergebnissen zufrieden und freuen sich nun auf den Abschluss der vereinseigenen Meisterschaften, die am kommenden Freitag mit dem Nachholtermin für alle verpassten Lagen zu Ende gehen. Alle Vereinsmitglieder haben dann letztmalig die Chance, die verpassten Lagen noch zu schwimmen. Die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften findet dann bei der Weihnachtsfeier am 19.Dezember in der Burg Holtzbrinck statt.