2017 fängt für den SC Gut Nass Altena gut an.Am vergangenen Wochenende trat ein kleines Team des SC Gut Nass Altena bi den Kreismeisterschaften im Seilerseebad an den Start, um sich beim ersten Wettkampf nach der Winterpause gleich auf den langen Strecken zu messen. Götz Hübenthal (Jg. 1964) trat am Samstag auf den 400m Lagen an den Start und wurde prompt Kreismeister seiner Altersklasse in dieser Disziplin. Am Sonntag gingen Michael Groß (Jg. 2001), Jana Cappellacci (Jg. 2001) und Melissa de Wall (Jg. 1999) jeweils auf den 400m Freistil an den Start. Dabei erzielte Michael Groß den größten persönlichen Erfolg. Ihm gelang es seine Meldezeit um mehr als 35 Sekunden zu unterbieten.

Er erzielte mit seiner neuen persönlichen Bestzeit Rang sechs. Auch Jana Cappellacci erzielte eine neue Bestzeit; sie unterbot ihre Meldezeit um ebenfalls beachtliche 20 Sekunden und erzielte damit den fünften Platz. Melissa de Wall hatte noch mit den Folgen einer vorangegangenen Erkältung und fehlendem Training zu kämpfen und war daher mit dem siebten Platz ebenfalls zufrieden. Das kleine Team freute sich über den gelungenen Jahresauftakt und feierte im Anschluss bei einem kleinen Imbiss den Start in die Wettkampfsaison 2017. Selbstverständlich wird nun unter Anleitung von Jugendtrainerinnen Gerhild de Wall und Sandra Lehr weiterhin fleißig trainiert.