Sechs Schwimmer, 13 Starts, 11 Bestzeiten und zwei Bronzemedaillen. Dieses sehr gute Ergebnis konnte der SC Gut Nass Altena mit seinem kleinen Team bei den Kreismeisterschaften am vergangenen Wochenende erzielen.

Während Götz Hübenthal (Jg. 1964) auf den 200m Lagen Bronze holte und Platz Sechs auf 100m Brust erzielte, schwammen durchweg alle Mitglieder der Jugendmannschaft bei jedem ihrer Starts eine neue persönliche Bestzeit:

  • Maili Witzel (Jg. 2003) schaffte es auf den 200m Freistil ihre Meldezeit um stolze 22 Sekunden zu unterbieten und erzielte damit Rang vier und auf den 100m Brust holte sie mit einer um 3 Sekunden schnelleren Zeit die Bronzemedaille.
  • Ihre jüngere Schwester Lia Witzel (Jg. 2005) konnte ebenfalls ihre Zeit auf 200m Freistil unterbieten, sie schwamm 10 Sekunden schneller als gemeldet und erreichte in ihrem Jahrgang Platz acht. Auf den 100m Brust verbesserte sie sich um eine Sekunde und erzielte Rang Neun.
  • Viviana Christa Ohlhoff (Jg. 2005) trat zum ersten Mal auf den 200m Freistil an und schaffte es auf den sechsten Platz. Auf den 100m Brust konnte sie ihre Meldezeit um neun Sekunden unterbieten und erreichte Platz fünf.
  • Lukas Landgraf (Jg. 2000) konnte seine Zeit auf den 100m Brust um drei Sekunden unterbieten und erzielte damit den fünften Platz. Auf den 200m Freistil reichte es mit einer Steigerung um eine Sekunde für Platz vier.
  • Michael Groß (Jg. 2001) absolvierte drei Disziplinen. Er wurde auf 200m Freistil mit einer Verbesserung seiner Zeit um 13 Sekunden Siebter, auf 200m Rücken mit einer um 10 Sekunden schnelleren Zeit Fünfter und auf den 100m Brust mit einer um fünf Sekunden schnelleren Zeit ebenfalls Fünfter.

Die Jugendtrainerinnen Gerhild de Wall und Sandra Lehr freuten sich sehr über diese tollen Erfolge, durch die sie sich in ihrem Training bestätigt sehen. Die ein oder andere Erkältung und auch die Anforderungen der Schulen lassen nicht immer eine optimale Trainingsbeteiligung der Jugendlichen zu. Da erfreut es alle Beteiligten umso mehr, wenn sich die Jugendlichen von Wettkampf zu Wettkampf dennoch kontinuierlich verbessern. Wie gewohnt geht es daher gleich am Montag mit dem Wettkampftraining weiter, denn die nächste Herausforderung kommt bestimmt.

Das Foto stammt von Steffi Frank und zeigt von links nach rechts: Lukas Landgraf, Götz Hübenthal, Maili Witzel, Viviana Ohlhoff, Lia Witzel und Michael Groß