17 Medaillen – Die Jugendwettkampfmannschaft des SC Gut Nass Altena freut sich über ein erfolgreiches Wochenende und nette Gastgeber. Beim 61. Jugendschwimmfest des SV Albatros Letmathe 96 e.V. konnten die sieben Schwimmer insgesamt 17 Medaillen verbuchen und bei 11 Starts neue persönliche Bestzeiten erreichen. Die Jugendtrainerinnen Sandra Lehr und Gerhild de Wall freuten sich sehr über die konstant guten Leistungen ihrer Schützlinge.

letmthe_2016

Das Foto zeigt von links nach rechts und von oben nach unten: Michael Groß, Melissa de Wall, Lukas Landgraf, Julia Göbel, Anna Lena Haarhaus, Lia Witzel und Viviana Ohlhoff

Die Gastfreundschaft des ausrichtenden Vereins sorgte zudem beim gesamten Team für Freude, denn die Letmather geben den Altenaer Wettkampfschwimmern kurzfristig die Möglichkeit ebenfalls im Aquamathe zu trainieren, bis die Renovierungsarbeiten im heimischen altenaer Hallenbad abgeschlossen sind. Für die schöne Veranstaltung und die sportliche Unterstützung bedankt sich daher das Jugendwettkampfteam recht herzlich beim SV Albatros Letmathe.

Die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer im Einzelnen:

  • Lia Witzel (Jg. 2005) holte mit einer neuen Bestzeit auf 50m Brust Platz acht, auf 50m Freistil erreichte sie ebenfalls Platz acht. Auf den 50m Rücken erzielte sie Platz sechs und auf 50m Schmetterling Platz vier.
  • Viviana Ohlhoff (Jg. 2005) wurde auf 50m Brust Sechste und auf 50m Freistil Fünfte.
  • Anna-Lena Haarhaus (Jg. 2002) erzielte bei vier Starts vier Medaillen. Sie wurde auf den 100m Lagen, den 50m Freistil und mit Bestzeit auf den 50m Schmetterling jeweils Dritte und auf den 50m Rücken ebenfalls mit Bestzeit Zweite.
  • Julia Göbel (Jg. 2001) holte bei drei Starts drei Bestzeiten und drei Medaillen. Sie wurde jeweils Zweite auf 50m Schmetterling und 100m Lagen und Dritte auf 50m Freistil.
  • Melissa de Wall (Jg.1999) konnte bei fünf Start zwei Medaillen und drei vierte Plätze verbuchen. Auf 100m Lagen wurde sie Dritte, auf 50m Schmetterling Zweite und jeweils Vierte auf 50mn Brust, 50m Rücken und 50m Freistil.
  • Michael Groß (Jg. 2001) holte bei jedem seiner fünf Starts eine Bronzemedaille aus dem Wasser. Er absolvierte jeweils 50m Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling und die 100m Lagen.
  • Lukas Landgraf holte bei drei Starts zwei Bestzeiten und drei Medaillen. Mit jeweils einer neuen Bestzeit gewann er Gold auf 50m Brust und Silber auf 100m Lagen, während er bei den 50m Freistil mit exakt seiner Meldezeit Silber holte.