Acht Medaillen und insgesamt 20 neue Bestzeiten für die Wettkampfmannschaft von Gut Nass beim Schwimmwettkampf in Werdohl.

Nach zwei Wochen Trainingspause in den Osterferien startet die Gut Nass Mannschaft mit guten Erfolgen beim Nachwuchsschwimmfest des SV 08 Werdohl. Neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2005-2000 starteten am Samstag für den SC Gut Nass Altena in Werdohl. Lambrini Tatidou und Dustin Dobrinski starteten dabei zum ersten Mal überhaupt bei einem Wettkampf. Auf den 25m Strecken gelang es Lambrini Tatidou, der mit acht Jahren jüngsten Schwimmerin von Gut Nass,  auf Anhieb in den Disziplinen Brust und Freistil den zweiten Platz zu erreichen.

Auch Dustin Dobrinski konnte bei seinem ersten Wettkampf mit einem Treppchenplatz, dem dritten Platz auf 50m Brust, glänzen. Im Jahrgang 2000 erreichte Ben Scheuermann jeweils den zweiten Platz in den Disziplinen 50m Brust und 50m Freistil und den dritten Platz in 50m Schmetterling, während Lukas Landgraf  den zweiten Platz in 50m Rücken und den dritten Platz in 50m Freistil für sich in Anspruch nahm.

Maili Witzel konnte im Jahrgang 2003 zwar keinen Treppchenplatz ergattern, schwamm aber jedes Mal persönliche Bestzeiten und zeigte eine tolle Leistung. Insgesamt 21 Schwimmerinnen dieses Jahrgangs waren eine große und starke Konkurrenz. Im Jahrgang 2001 starteten für Gut Nass drei Schwimmerinnen. Obwohl sie teilweise bessere Zeiten als ihre älteren männlichen Kollegen erreichten, reichte es bei ihnen nicht für eine der begehrten Medaillen. Trotzdem dürfen sie stolz auf ihre neuen persönlichen Bestzeiten sein.

Catalina Rix Mendoza konnte auf 100m Lagen ihre Bestzeit um ganze 10 Sekunden unterbieten und in 50m Freistil 3 Sekunden wett machen. Julia Göbel erreichte bei den 50m im Freistil- und den 50m im Rückenschwimmen jeweils ganze 5 Sekunden schneller das Ziel als beim letzten Mal und Jana Lea Cappellacci konnte ihre Zeiten in den Disziplinen 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Lagen immerhin auch noch um jeweils 2 bzw. 3 Sekunden verbessern.

Das Gut Nass Team freut sich sehr über diese tollen Erfolge und trainiert ab Montag wieder fleißig weiter für die nächsten Wettkämpfe.

Ein paar weitere Fotos zum Wettkampt in Werohl findet ihr hier.