Altena. Eigentlich wollte der SC „Gut Naß“ mit seiner Jugend im Herbst in einen Freizeitpark ins Sauerland fahren. Doch da war eine andere Veranstaltung dazwischen gekommen, so dass der Club die Tour absagen musste. Jetzt holte die Jugendvertretung ihr Versprechen nach und lud Kinder und Eltern zum Schlittschuh laufen in die kleine Eissporthalle an den Seilersee ein.


Auch das Angebot stieß bei den Nachwuchsschwimmern auf eine große Resonanz. Fast 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten die beiden Jugendwartinnen Sandra Lehr und Gerhild de Wall für die Aktion der Schwimmsportler auf dem Eis zählen. Und alle hatten ihren großen Spaß dabei.
Schon an diesem Samstag sehen sich die Clubmitglieder zu einer außersportlichen Veranstaltung wieder: „Gut Naß“ lädt Alt und Jung zu Übergabe von Urkunden, Pokalen und Ehrenzeichen in die Burg Holtzbrinck ein. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr.(HL)