Die Leiter zum Erfolg war für den SC „Gut Naß“ Altena beim Aqua-Magis-Cup in der Nachbarstadt Plettenberg diesmal sehr steil. Unter den 1400 Starts aus den 31 teilnehmenden Vereine waren neun Urkundenplätze das beste Ergebnis, das die junge Mannschaft aus der Burgstadt erzielen konnte.Ausgerechnet Michael Groß, der mit elf Jahren jüngste Teilnehmer im „Gut Naß“-Team erzielte mit einem vierten Platz die beste Plazierung. Mit 1:59,08 schwamm er die 100-m-Lagen erstmals unter zwei Minuten. Fünfter wurde er noch über 50 m Schmetterling in der Zeit von 1:03,43.

Ebenfalls Platz fünf nahm Jan Wolzenburg im Jahrgang 1997 über 50 m Schmetterling ein. Seine Zeit: 0:32,37. Den sechsten Platz erkämpfte er sich in dem hervorragend besetzten Feld noch über 50 m Rücken (0:37,93). Zweimal auf den fünften und einmal auf den sechsten Rang kam Tim Goebel (Jahrgang 1995) über 50 m Brust, Rücken und Freistil. Unter den Jüngsten sammelte Lukas Landgraf (Jahrgang 2000) bei zwei Starts in Plettenberg weitere Wettkampferfahrung. Schließlich konnte sich auch der älteste Schwimmer in der „Gut Naß“-Mannschaft, Matthias Groß (Jahrg. 1994), eine Urkunde sichern. Er schwamm die 200 m Lagen in 1:22,05.

Mit gerade einmal 13 Jahren war Melissa Martine de Wall bei den Frauen die älteste Teilnehmerin im Aufgebot des Altenaer Schwimm-Clubs. Die sonst sieggewohnte Schwimmerin erzielte bei stärkster Konkurrenz ihre beste Plazierung mit einem sechsten Platz über 50 m Rücken in der Zeit von 0:44,16. Im Jahrgang 2001 gingen vom SC „Gut Naß“ Julia Goebel und Jana Lea Cappellacci an den Start. Beide traten in den vier gleichen Disziplinen an. Dabei schlug Jana Lea in den Wettbewerben 50 m Brust, Rücken und Freistil knapp vor ihrer Vereinskameradin an. Über 100 m Lagen hatte Julia die Nase vorn.

Beide konnten, wie auch die übrigen Schwimmer in der Altenaer Mannschaft, ihre Zeiten zum Teil erheblich verbessern. Das „Küken“ im Team des Altenaer Schwimm-Clubs war Maili Witzel. Mit ihren neun Jahren trat sie erstmals bei einem Wettkampf an. Dabei bewährte sie sich in dem großen Feld bestens. Ihre Anfangszeiten setzte sie über 50 m Freistil auf 1:05,45 und über 50 m Rücken auf 1:16,06.