In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben arir uns einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahlen waren erforderlich geworden, nachdem der bisherige geschäftsführende Vorstand seinen Rücktritt erklärt hatte. Neuer Vorsitzender ist nun Jörg Beckmann. Ihm zur Seite steht als Stellvertreterin Gerhild de Wall. Die Geschäftsführung hat Gabriele Breuer übernommen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Gut Nass Altena mit neuem geschäftsführenden Vorstand

Unser bisheriger Vorsitzender Maik Dobrinsky hatte sein Amt von Thilde Kesselbauer zunächst kommissarisch und nach der Jahreshauptversammlung im Februar 2016 für zwei Jahre offiziell übernommen. Ehefrau Brigitte Dobrinsky war in derselben Zeit zur Geschäftsführerin gewählt worden.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am letzten Dienstag, dem 15. November 2016, im Haus Pilling, erklärten beide nun ihren bereits angekündigten Rücktritt. Der Grund: Wie ihr wisst, verfolgten sie im sportlichen Bereich eine Richtung, der sich der übrige erweiterte Vorstand nicht anschließen wollte. Die Konsequenz war nun, dass der Vorsitzende und die Geschäftsführerin ihre Ämter zur Verfügung stellten. Zuvor hatte Maik eine schnelle Vereinigung mit der SSG Altena angestrebt. Für Vorgespräche mit dem Nachbarverein zu diesem Thema hatte er aus unseren Reihen sogar „grünes Licht“ erhalten.

An der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag nahm auch Thilde Kesselbauer teil. Sie war vom Jahre 2000 bis 2014 1. Vorsitzende unseres Clubs, bevor sie mit ihrem Ehemann Andreas (bis dahin 2. Geschäftsführer) nach Bayern verzog. Thilde zeigte sich vom Rücktritt ihres Nachfolgers, den sie ausdrücklich für den Posten favorisiert hatte, tief enttäuscht: „Ich hätte mir von dir eine längere Amtszeit gewünscht.“

Trotz der eingreifenden Veränderung in der Vereinsführung unseres Vereins, hatte unser Ehrenmitglied Karl Heinz Krege als Versammlungsleiter ein leichtes Amt zu verwalten. Jörg Beckmann wurde nämlich ohne Diskussion einstimmig bei zwei Enthaltungen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Gerhild de Wall war auf Grund der vorangegangenen Diskrepanzen vor wenigen Wochen von ihren Posten als 2. Vorsitzende zurückgetreten. Nun ließ sie sich erneut in das Amt wählen. Die neue Geschäftsführerin, Gabriele Breuer, ist als Kassenwartin bereits langjähriges Vorstandsmitglied im Club. Jetzt führt sie noch dazu den Posten der 1. Geschäftsführerin aus.

Mit Jörg Beckmann übernahm einer der erfolgreichsten Sportler in der nunmehr 93-jährigen Geschichte des SC „Gut Naß“ die Vereinsführung. Er hält seit 35 Jahren einige Vereinsrekorde, die bis heute nicht gebrochen sind. In seiner Einführungsrede forderte er die anwesenden Sportkameradinnen und Sportkameraden auf, die Meinungsverschiedenheiten beizulegen und nach vorn zu schauen. An der Versammlung nahmen 27 Mitglieder teil. (Heinz Linke)