Nach seinem Erfolg bei den Südwestfälischen Meisterschaften, wo Götz Hübenthal über 400 m Lagen den Meistertitel in seiner Altersklasse errang, wurde der „Gut Naß“-Schwimmer nun in dieser Disziplin auch Westdeutscher Vizemeister.

Benötigte Hübenthal für seinen Sieg in Dortmund noch 7:00,74 Minuten, so steigerte er sich bei den Westdeutschen Masters in Hamm um weitere fünf Sekunden auf 6:55,48 Minuten.

Bereits einen Tag später ging der Allround-Schwimmer des SC „Gut Naß“ bei den Kreismeisterschaften in Lüdenscheid über die kürzere 200-Meter-Strecke in der offenen Klasse an den Start. Dort lieferte sich der Altenaer mit den jüngeren Wettkämpfern aus dem Märkischen Kreis spannende Auseinandersetzungen. Hübenthal verpasste knapp den Platz auf dem Treppchen. In der guten Zeit von 3:03,85 wurde er Vierter.
Damit erreichte er in beiden Wettbewerben glatt die Pflichtzeiten für die Deutschen Masters in Essen. Ob er daran teilnimmt entscheidet der Altenaer Schwimmer heute. hl