Götz Hübenthal war der einzige Schwimmer des SC „Gut Naß“ Altena, der für seinen Verein am Hochsauerlandschwimmfest des SSV Meschede teilgenommen hat. Unter 478 Schimmerinnen und Schwimmern aus 26 Vereinen, die mehr als 2300 Starts absolvierten, war er zugleich der älteste Aktive und startete in der Altersklasse (AK) 1999 und älter. Der Altenaer stieg viermal auf den Startblock. Mit seinen besten Leistungen kam auf einen zweiten und sechsten Platz. Dazu landete er noch in den zwei weiteren Wettbewerben auf Rang acht und zehn.

Die Silbermedaille holte sich der Burgstätter über 200m Lagen in seiner Altersklasse in der Zeit von 3:30,19 Min. Hübenthal war erfreut darüber, dass er mit dieser Zeit um 2,5 Sekunden schneller war, als noch vor wenigen Wochen bei den NRW-Meisterschaften in Kamen.

Die anderen Wettkämpfe bestritt Götz Hübenthal am letzten Wochende in Meschede ausschließlich auf der Bruststrecke und zwar über 50m, 100m und 200m. Hier erwies es sich einmal mehr, dass er sich auf der längeren Strecke am wohlsten fühlt und auch da seine besten Leistungen erzielt. Denn die Urkunde für seinen 6. Platz erhielt Hübenthal für den Wettbewerb von 200m Brust mit einer Zeit von 3:36,03 Min.

Nun freut sich der Altenaer schon auf das Internationale Schwimmfest in Werdohl, wo er mit anderen Vereinskameraden vom SC „Gut Naß“ am 1. und 2. September die Freiwassersaison beendet wird. (hl)