Am vergangenen Samstag luden Die Jugendtrainerinnen Gerhild de Wall und Sandra Lehr gemeinsam mit Betreuerin Sina Schmidt zu einem Familienausflug ein. An diesem Tag stand der Spaß für alle im Vordergrund. Zwölf Kinder und zwölf Erwachsene (letztere etwas Kamerascheu und daher leider nicht auf den Fotos…) trafen sich morgens um neun zur gemeinsamen Abfahrt in Altena und fuhren in Fahrgemeinschaften weiter in Richtung Hamm.

familienausflug2015

Gemeinsam genossen die Schwimmer und ihre Familien einen schönen Tag im Maximilianpark. Während die jüngeren Teilnehmer die Spielplätze eroberten, bewunderten die Erwachsenen die schön bepflanzte Anlage, auf der es neben ausgedehnten Grünflächen auch einen Kräutergarten und Obstbäume gab, wobei hier und da auch mal von dem Obst  gekostet wurde. Auch wenn das Wetter etwas unbeständig war, so schafften es doch die meisten Teilnehmer noch trocken zu ihren Autos zurück.

Gleich am Montag wurde das Training dann wieder aufgenommen, welches jetzt wieder zu den bekannten Hallenzeiten stattfindet. Die Vorbereitungen für den nächsten Wettkampf, das Pannenklöpper Schwimmfest der Wasserflöhe Olpe am 26. September,  werden natürlich weiter fortgesetzt, schließlich kommen sportliche Erfolge ja nicht nur allein durch Spaß zustande.