Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken hat Götz Hübenthal  in seiner Altersklasse 50 am Wochenende in Köln den 13 Platz belegt. Unser Seniorenschwimmer startete über 200 m Brust und erzielte eine Zeit von 3:26,02 Minuten. „Ich hatte mir eigentlich eine bessere Plazierung erhofft,“ war Hübenthal nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden. Bei der guten Durchgangszeit von 1:34 Minuten habe es dann aber auf der langen 50-m-Bahn am Ende an Kraft gefehlt, um noch weiter nach vorn zu kommen.

goetz14032012

Insgesamt war es das dritte Rennen,das Götz auf dieser Bruststrecke auf einer 50-m-Bahn bestritt. Immerhin war er in Köln um über eine Sekunde schneller als im März bei den Südwestfälischen Meisterschaften im Dortmunder Südbad, wo er nach 3:27,23 anschlug. Götz  war der einzige Altenaer Schwimmer, der bei dem Internationalen Deutschen Masters in der Domstadt an den Start ging. hl