Plettenberg. Am Samstag den 27.4 war es in den frühen Morgenstunden wieder soweit. Zum Aqua Magis Cup 2013 kamen  498 Schwimmer und kämpften um gute Platzierungen und Medaillen  Es gingen 31 Vereine an den Start, so auch der SC „Gut Nass“ aus der Burgtadt Altena.

Der Verein ging mit 10 Teilnehmern ins Rennen. Trotz der starken Konkurrenz konnten sich die Schwimmer im guten Mittelfeld behaupten. Die jüngste Teilnehmerin Lambrini Tatidou (Jahrgang 2005) schaffte es im Wettkampf, um jeweils 50 m Rücken sowie Brust, sogar zweimal auf das Treppchen und bekam zwei Bronzemedaillen. Im Brustschwimmen konnte sie ihre persönliche Bestzeit um 11 Sekunden steigern. Auch die Leistungen der anderen Schwimmer des SC „Gut Nass“ konnten sich sehen lassen und es sprangen nicht nur Plätze im Bereich 4, 5 und 7 heraus, sondern auch 17 persönliche Bestzeiten konnten errungen werden.

Nun bereitet sich der Verein auf den nächsten Wettkampf in Hagen