Eine Statistik, auf die das kleine Team aus Jugend und Erwachsenen durchaus stolz sein darf: Die insgesamt 13 Schwimmer traten insgesamt 75 Mal an den Start und erzielten dabei 41 Mal eine neue persönliche Bestzeit und zusammen 43 Medaillen (11 x Bronze, 22 x Silber und 10x Gold).

Die Schwimmer des SC Gut Nass Altena freuen sich über tolle Ergebniss

Besonders aufgeregt war Lillith Knapstein (Jg. 2001), denn für sie war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf. Sie startete vier Mal und wurde auf 50m Freistil Zehnte, auf 100m Freistil Sechste, auf 50m Brust Fünfte und auf 100m Brust Vierte.

Lia Witzel (Jg. 2005) war die jüngste Starterin des SC Gut Nass Altena. Sie absolvierte sieben Disziplinen und erzielte dabei sechs Bestzeiten. Auf den 50m Freistil wurde sie Neunte, 50m Brust Siebte, auf 100m Freistil Sechste, auf 200m Brust Fünfte, auf 200m Freistil Vierte und auf den 100m
Rücken Dritte.

Maili Witzel (Jg. 2003) startete einmal mehr als ihre Schwester. Sie wurde jeweils mit Bestzeit Siebte auf 50m Freistil, Fünfte auf 100m Freistil, Vierte auf 200m Freistil und den 200m Lagen, Dritte auf 100 Schmetterling und Zweite auf 400m Lagen. Eine weitere Silbermedaille erhielt sie für die
800m Freistil und sie wurde Vierte auf 200m Brust.

Viviana Christa Ohlhoff (Jg: 2005) ging fünf Mal an den Start. Sie wurde auf 50m Rücken und 50m Schmetterling jeweils mit einer neuen Bestzeit Siebte, auf 100m Brust Fünfte und auf 400m Freistil und 100m Rücken jeweils Zweite, wobei sie erstmals auf den 100m Rücken und 50m
Schmetterling an den Start ging.

Jana Lea Cappellacci (Jg. 2001) startete in Sieben Disziplinen und schwamm insgesamt 3000m und damit die längste Strecke des SC Gut Nass Teams an diesem Wochenende. Sie wurde jeweils Fünfte auf den 100m Rücken und 100mBrust, wobei sie in Rückenlage trotz verrutschter Brille, die sie während der Wende noch eben am Beckenrand ablegte, eine neue Bestzeit erreichte.
Auf den 200m Freistil wurde sie Vierte und jeweils mit Bestzeit Dritte auf 100m Schmetterling und 1500m Freistil. Ihre Zeit auf der 1500m Strecke konnte sie um gute viereinhalb Minuten unterbieten. Jeweils eine Silbermedaille erhielt sie auf den 200m Brust und den 800m Freistil, die sie knapp 40 Sekunden schneller als Meldezeit absolvierte.

Julia Göbel (Jg. 2001) holte bei acht Starts sieben Medaillen. Jeweils mit neuer Bestzeit holte sie Gold auf 800m Freistil und 400m Lagen und Silber auf 400m Freistil, 200m Freistil und 200m Lagen. Ein weiteres Mal Silber erzielte sie auf den 100m Schmetterling. Bronze holte sie auf 50m Schmetterling und auf den 100m Freistil erreichte sie Platz vier. Auf der 800m Strecke schwamm sie dabei 47 Sekunden schneller als gemeldet.

Melissa Martine de Wall (Jg. 1999) startete nach langer Trainingspause drei Mal für ihren Verein. Sie konnte ihre Zeiten daher nicht unterbieten, freute sich dennoch über Platz Fünf auf 50m Freistil und jeweils Platz Vier auf 50m Schmetterling und 100m Freistil.

Michael Groß (Jg. 2001) konnte bei jedem seiner sieben Starts eine Medaille erschwimmen. Er wurde jeweils mit einer neuen Bestzeit Erster auf 200m Rücken, 400m Lagen, und 200m Lagen und zweiter auf 400m Freistil und 100m Rücken. Knapp unter seiner Meldezeit wurde er noch Zweiter auf 200m Freistil und Erster auf 100m Schmetterling. Neben seiner sportlichen Leistung arbeitete er während des gesamten Wettkampfes im Protokollraum an der Auswertung und kümmerte sich zudem um die Technik und trug so zusätzlich zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Lukas Landgraf (Jg. 2000) startete insgesamt sechs Mal. Er holte jeweils Silber auf 50m Brust, 200m Lagen, 100m Freistil und 100m Brust. Bronze erzielte er auf 50m Schmetterling und auf 50m Freistil wurde er mit Bestzeit Vierter. Seine Meldezeit unterbot er auch bei den 50m Schmetterling und den 100m Freistil.

Moritz Buczek (Jg.1995) erzielte jeweils mit Bestzeit auf 800m Freistil, 50m Rücken und 50m Brust Platz Drei. Silber holte er auf 200m Brust und Gold auf 100m Brust. Auf 50m Schmetterling wurde er Vierter und auf 50m Freistil Fünfter.

Tim Göbel (Jg. 1995) konnte seine Zeiten bei sechs Starts zweimal steigern; auf 50m Rücken und 50m Freistil erreichte er jeweils mit Bestzeit Platz Vier.  Bronze holte er auf 200m Brust und 50m Schmetterling und jeweils Silber auf 100m Brust und 50m Brust.

Jörg Beckmann (Jg. 1964) startete auf den 50m Freistil und 50m Schmetterling und holte beide Male eine Silbermedaille.

Lutz Bölter (Jg.1953) startete fünf Mal und holte vier Goldmedaillen. Er schlug als Erster an bei 50m Rücken, 50m Freistil, 50m Schmetterling und 50m Brust. Neben den kurzen Strecken schwamm er auch die 1500m Freistil und erzielte dabei Platz Vier.

Neben dem sportlichen Engagement zählte, wie immer bei den Schwimmfesten des SC Gut Nass, aber auch das gemütliche Beisammensein am Abend zu den Highlights des Wochenendes. Dank der helfenden Mitglieder, deren mithelfenden Eltern Freunden und Geschwistern konnte gut für das Leibliche Wohl gesorgt werden. Wie in jedem Jahr wurde das Angebot am Abend noch bei Stockbrot am Lagerfeuer zu sitzen vereinsübergreifend gern angenommen. Im Wasser wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft, aber an Land war jeder ein gern willkommener Gast. Wie immer gab es auch ein Bastelangebot für Kinder und in diesem Jahr ein Glücksrad. Vorerst sind alle froh, dass das Wetter noch bis zum Ende mitspielte und auch in dieser Woche werden noch letzte Aufräumarbeiten stattfinden. Schon in zwei Wochen beginnen die Vereinsmeisterschaften mit den langen Strecken a 23.06. für die natürlich weiterhin trainiert wird. Nur am Freitag, dem 16.06., fällt das Training einmal aus.