Am vergangenen Wochenende startete ein kleines Team, bestehend aus sechs Aktiven des SC Gut Nass Altena beim 35. Internationalen Schwimmfest in Werdohl. Wie immer eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung, die die Aktiven aus Altena jedes Jahr gern besuchen. Mit insgesamt 15 Starts schafften es die Burgstädter dreimal eine Medaille und 3 Urkunden zu erhalten. Sechsmal konnten Schwimmer ihre persönliche Bestzeit unterbieten und sich an einer Verbesserung ihrer Leistung erfreuen.

Lia Witzel (Jg. 2005) verbesserte sich auf den 100m Rücken und erreichte Platz 4. Auch auf 50m Schmetterling konnte sie sich enorm steigern und erreichte fast 48 Sekunden schneller das Ziel, als bei ihrem letzten Versuch in dieser Disziplin. In der Jahrgangswertung kam sie damit auf Platz 13. Auf den 50m Brust blieb sie etwas über ihrer Meldezeit und erreichte Platz 12.

Maili Witzel (Jg. 2003) startete zweimal und erreichte jeweils neue Bestzeiten. Sie wurde Dritte auf 200m Freistil und Achte auf 50m Schmetterling.

Jana Lea Cappellacci (Jg.2001) war fast ein Jahr nicht mehr beim Training, da sie ein Jahr im Schüleraustausch in Ecuador gelebt hat. Deshalb freute sie sich sehr, dass sie dennoch nahe bei ihren Meldezeiten blieb und auf 200m Brust Fünfte und auf 50m Brust Siebte wurde.

Auch Melissa de Wall (Jg. 1999) startete mit einem großen Trainingsrückstand aus beruflichen Gründen und war daher mit zwei siebten Plätzen auf 50m Schmetterling und 50m Brust ebenfalls sehr zufrieden.

Michael Groß (Jg. 2001) merkte man seinen kontinuierlichen Einsatz an, denn wie schon in den vergangenen Wettkämpfen gelang es ihm auch diesmal, sich in allen Disziplinen stetig zu verbessern, auch wenn das in der Wertung der Jahrgänge 2001 und älter „nur“ für die Plätze 21 auf 50m Schmetterling und 15 auf 50m Brust reichte, so war er jeweils knapp eine Sekunde schneller als seine Meldezeit.

Götz Hübenthal (Jg. 1964) schaffte es mit 50m Brust auf den ersten Platz in der Altersklasse 55, mit 200m Brust auf den dritten Platz in der Wertung der Jahrgänge 2001 und älter, auf den vierten Platz auf 200m Lagen in der Wertung der Jahrgänge 2001 und älter und auf den 100m Brust auf Platz 10.

Kurz nach den Ferien waren die Jugendtrainerinnen zufrieden mit den Leistungen ihres kleinen Teams, welches sich nun fleißig weiter trainiert, um sich auch Ende September in Letmathe hoffentlich wieder ein wenig steigern zu können.